bauhof: Dezemberprogramm lässt Weihnachtsstimmung aufkommen

Hemmingen. 

Freitag, 2. Dezember Duo Liaisong - „Die zwei eiligen drei Könige“

20 Uhr Ein ernsthaft heiteres Winter- und Weihnachtsprogramm

Die Dresdener Künstler Dunja Averdung (Gesang & Worte) und Jörg Nassler (Gitarren & Musik) präsentieren im bauhof hemmingen kurz vor Weihnachten ein „Grippespiel für Geimpfte und Ungeimpfte“. Zu Gitarren und allerlei rasselnden Glühweingewürzen beschert das winterharte Duo traditionelle und neue Lieder und Geschichten zur Winterzeit. Musikalisch tönt es zwischen Ragtime und Klassik, ernst bis ernsthaft heiter. Was geschah wirklich in Bethlehems Stall? Gibt es Liebe im Winter? Welches Potenzial steckt im Schneemann?

Ohne Sentimentalität, aber nicht ohne Gefühl schaut das Duo auf ein Fest, dessen Mythos seit mehr als zweitausend Jahren die Wirtschaft und die Künstler am Leben erhält. Humorvoll hintergründige Geschichten von Rafik Schami in orientalischer Erzählertradition geschrieben, werden gelesen.

Unterhaltsame Umwege, nicht unbedingt vom Schnee geräumt, führen aus dem alten, erfolglosen Jahr hinein in ein neues, nicht minder bedeutsames... und es gibt selbstgebackene Künstler-Plätzchen mit auf den Weg!

Eintritt: 18 Euro / 15 Euro

Mittwoch, 7. Dezember Blind Date - Die Überraschungsshow!

20 Uhr

Wer neugierig ist und sich gerne überraschen lässt, ist an diesem Abend goldrichtig im bauhof Hemmingen. Besucher wissen nur wann, sie wissen aber nicht was und sie wissen schon gar nicht, wer kommt! Ganz sicher ist, dass die Besucher Qualität auf der Bühne erwartet und das in der ganz besonderen bauhof-Atmosphäre im Raum. Nur so viel sei verraten: Es wird ein außergewöhnlicher Abend, den man nicht verpassen sollte. 

Mittlerweile zum fünften Mal überraschen die Mitarbeiter des bauhofs die Gäste mit dem beliebten „Blind Date“ und es hat sich zu einem echten Renner entwickelt!

Diese Veranstaltung ist bereits leider ausverkauft.

Eintritt: 22 Euro / 18 Euro.

Kartenvorverkauf „et cetera“, Hemmingen-Westerfeld,
Rathausplatz 2 (0511-2348080)

Schreib Gut(h), Hemmingen-Arnum,
Göttinger Str. 62 (05101-4844)

Buchhandlung Decius, Laatzen,

Leine-Center, Marktplatz 11 (0511-82 2000)

Online-Bestellungen unter www.bauhofkultur.de

cms, 03.11.2016, 09:53
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?