Anfänger und Fortgeschrittene haben Spaß beim "Boogie-Woogie-Wonderland"

Die Mitglieder des Vereins "Hemming-Way" können auf fünf Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken.Insa und Lars Teichert zeigen, wie`s geht.Leckere Cocktails werden natürlich auch serviert.Sind sonst mit einer Drehorgel unterwegs, heute wollen sie tanzen: Frida und Helmut Müller.Ehepaar Teichert (links) ist auch für die Auswahl der passenden Musik zuständig.Die ersten Schritte sind nicht schwer.Manche Besucher schauen lieber erst mal zu.Die Mitglieder des Rock`n`Roll und Boogie-Woogie Clubs "Octopus" aus Hannover.

Hemmingen. 

Nachmittags schauten die Mitglieder des Vereins „HemmingWay“ noch kritisch zu Himmel, ab 18 Uhr strahlte die Sonne und es konnte losgehen: Mit Unterstützung von Insa und Lars Teichert von der gleichnamigen Tanzschule wagten sich gleich zu Anfang einige Besucher des „Boogie-Woogie-Wonderlands“ an neue Tanzschritte, andere hatten schon Übung beim amerikanischen Swing-Tanz, der seinen Ursprung in den 1940er Jahren hat. Sie verwandelten mit farbenfrohen Kostümen den Hemminger Rathausplatz in eine bunte Freiluft-Tanzfläche. Allen Gästen ist eins gemeinsam: Sie haben großen Spaß beim Boogie-Woogie zu Rock`n`Roll-Musik.

Es ist nicht das erste Fest, das die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder am Rathausplatz organisiert haben: „Mit Oldtimertreffen, Musik-Events oder internationalen Kennenlern-Tafeln möchten wir das kulturelle, soziale und sportliche Leben hier in Hemmingen fördern“, so Pressesprecherin Susanne Lange. Das scheint bisher gut gelungen zu sein – heute feiert der Verein sein fünfjähriges Bestehen, eine Torte mit vielen Kerzen wird bei Anbruch der Dunkelheit serviert. Vielleicht haben noch Hemminger Bürger Lust, spontan vorbeizukommen.

„Oldtimer-Freude sollten sich unsere nächste Veranstaltung vormerken – am 18. September findet unser Oldtimer Treffen mit einer Ausfahrt statt, für die wir uns ein paar Rätsel ausgedacht haben“, so Susanne Lange. Start ist um 11 Uhr am Marktplatz, anschließend findet ab 15 Uhr das große Oldtimer-Treffen mit Musik und Bewirtung statt. Alles Weitere unter www.hemming-way.de.

dom, 20.08.2016, 19:28
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?